26.07.2016: Doppelmeisterschaften des SC Bürgermoos, Abteilung Tennis
Neue Doppelmeister Damen: Rita Rösch/ Frieda Jakob
Neue Doppelmeister Herren: Simon Rösch/ Michael Willar
![]() |
Wiedereinmal zeigte das eingespielte kulinarische Team um Sonja Buchner und Petra Schmidt ihr Können und trugen mit ihrem kulinarischen Angebot zum Gelingen dieser Veranstaltung bei.
TENNIS GESPIELT WURDE AUCH:
Im Damenwettbewerb spielte jedes Damen-Doppel gegeneinander. Nachdem mehrere Spiele gespielt waren, zeichnete sich schließlich ab, wer dieses Mal unter den drei besten Teams landete. Den 3. Platz bei den Damen erspielten sich das Doppel Annette Hänsel mit ihrer Partnerin Katharina Müller. Einen ausgezeichneten 2. Platz und somit Vize-Doppelmeister bei den Damen wurde das spielstarke Team um Sonja Buchner und Margret Janosch. Das Doppel Buchner/ Janosch musste sich nur einmal geschlagen geben und zwar gegen die späteren Turniersieger Rita Rösch/ Frieda Jakob.
Rita Rösch mit ihrer Partnerin Frieda Jakob wurden ungeschlagen neue Damen-Doppel-Meister und das ohne einen Satzverlust. GLÜCKWUNSCH.
Auch bei den Herren konnte man festhalten, dass es spannende und packende Spiele gab. Da bei den Herren das Teilnehmerfeld größer war, wurde in einer Haupt- und Trostrunde gespielt. Nachdem die Vorrundenspiele gespielt waren, standen die ersten Zwischenergebnisse fest. Sieger der Hauptrunde wurden die 2 spielstärksten Spieler im Turnier, Michael Willar mit seinem Partner Simon Rösch. Beide konnten sich locker durch das gesamte Turnier spielen.
Spannender ging es im Trostrundenfinale zu. In diesem standen sich Peter Rösch/ Hans Schmidt gegen das Doppel Markus Hänsel/ Alfred Steinacher gegenüber. Überraschend für alle gewannen dieses Spiel Markus Hänsel und Alfred Steinacher knapp aber verdient, auch weil Markus Hänsel einen ausgezeichneten Tag erwischt hatte.
Somit standen Markus Hänsel/ Alfred Steinacher überraschend im Finale gegen das Doppel Willar/ Rösch. Schnell mussten Markus Hänsel/ Alfred Steinacher feststellen, dass es an diesem Tag besser war, sich mit dem 2. Platz zufrieden zu geben. Hänsel/ Steinacher hatten gegen den späteren Turniersieger Michael Willar und Simon Rösch keine Chance und konnten nur noch zum Gewinn der Meisterschaft gratulieren.